Grußwort

Sascha Hamm - 1. Vorsitzender
Sascha Hamm - 1. Vorsitzender

Der Karneval hat in Kröv eine sehr lange Tradition. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts gründeten sich zwei Karnevalsvereine. 1907 die Korporation „KG Schmetterling“ und 1909 die Korporation „Komm an mein Herz“ kurz „Herz“ genannt. Nach etwas mehr als 50 Jahren ging diese Ära zu Ende. Seit Erich Löwen (Herz) zu seinem Kollegen Walter Steuer (Schmetterling) sagte „Komm an mein Herz“ mein „Schmetterling“ sind bereits 50 Jahre vergangen.

Ein solches Jubiläum beweist, dass unser Karnevalsclub „Kröver ReichsNarren“ fest in unserer Gesellschaft verankert ist.

Durch die unzähligen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Karnevalszeit ist es unserem Verein gelungen, sich den Anforderungen der Moderne anzupassen ohne dabei den Blick für das Brauchtum zu verlieren. Dies alles ist nur mit einer engagierten Zahl von ehrenamtlichen Helfern im Verein zu bewältigen.

 

Und genau auf diese ehrenamtlichen Helfer kann unser Verein mit Stolz zurückgreifen.
Allen Aktiven, Förderern, Sponsoren und Freunden des Karnevalsclub Kröver Reichsnarren danke ich an dieser Stelle für die, für uns unverzicht-bare Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre eine Vereinsarbeit wie wir sie betreiben nicht möglich.


Auf eine tolle und fröhliche Session 2017 / 2018. Ich wünsche allen viel Spaß bei der „Krewer Fäsenischt"